Articles

If Educational Videos Were Filmed Like Music Videos

July 12, 2019



Die erste Einstellung ist ein wenig verwirrend und ein wenig unwirklich. Dieses Gefühl der Unwirklichkeit kommt daher, dass fast jede Aufnahme in diesem Video mit der falschen Geschwindigkeit wiedergegeben wird. Wir haben diesen Abschnitt mit 30 Bildern pro Sekunde gefilmt, aber er wird mit 24 abgespielt, 80% der normalen Geschwindigkeit, also scheint es nur ein wenig daneben zu sein. Außerdem verwenden wir schnelle Schnitte mit keiner Kontinuität zwischen ihnen. Andere Kleidung, andere Orte, alles anders. Wir haben auch Ausschnitte
in extremer Zeitlupe, weil es spektakulär aussieht, und es lässt mich einen launischen Blick in die Ferne werfen, ohne ihn so lange halten zu müssen, dass es peinlich wird. Es lässt uns auch eine Produktplatzierung einfügen. Einige der Aufnahmen sind jedoch keine Zeitlupe. Dies wird schneller als Echtzeit wiedergegeben, damit die Tänzer synchroner und genauer erscheinen als sie wirklich sind. Ich meine, versteht mich nicht falsch,
sie sind gut, aber mit der Geschwindigkeitsänderung, sehen Ihre Bewegungen übermenschlich aus. Es gibt auch Tänzer, weil attraktive Menschen die sich attraktiv bewegen das Video ansprechender machen. Wir konnten uns keine Windmaschine für diese Szene leisten, also haben wir einen Laubbläser in einem Baumarkt gekauft. Wir haben die Quittung behalten, damit wir ihn zurückgeben können, nachdem wir fertig sind. Das Problem beim Filmen in der
falsche Bildrate ist, dass meine Stimme nicht richtig klingen wird. Also wurde die Gesangsspur im Voraus in einem Studio aufgenommen, und ich spreche es mit der falschen Geschwindigkeit ein. Wenn meine Lippen irgendwann nicht ganz übereinstimmen, werden wir einfach zu einer anderen Aufnahme schneiden, oder zu einer völlig zufälligen Zeitlupenaufnahme von einem Objekt, dass zerstört wird, und niemand wird sich darum kümmern. Eigentlich ist das nicht das Studio wo wir die Sprachspur aufnahmen. Ich habe das vor Wochen aufgenommen
damit wir alles planen konnten, aber wir haben diese Sitzung nicht gefilmt, also mussten wir zu diesem separaten Tonstudio gehen, um das Filmmaterial zu fälschen. Dieses Mikrofon ist nicht einmal angeschlossen. – Wir sind jetzt etwa zwei Drittel durch also hier ist eine Überleitung von mir,
dem Gast-Künstler, in einem Versuch, uns gegenseitig zu fördern. Unsere Zeitpläne stimmten nicht überein,
also das wurde alles separat gefilmt. Trotzdem versuchen wir immer noch alle zu überzeugen, dass Tom und ich uns getroffen haben, gute Freunde sind und definitiv im selben Raum sind. – Dies ist der Punkt, wo wir das Video aufteilen mit ein bisschen diegetischem Ton, so, dass Leute nicht einfach alles von YouTube runterladen können. Das ist eigentlich keine Party. Es sieht vielleicht so aus als hätten wir es
eine spektakuläre Zeit, da wir dieses Bild erzeugen wollen, aber in Wirklichkeit sind bei unserer fünfzehnten Aufnahme. Jeder würde gerne nach Hause gehen. Dieser letzte Abschnitt ist aber wichtig, weil er die Frage vom Anfang löst: Warum falle ich in ein Schwimmbad? Weil auf die gleiche Weise zu enden wie wir angefangen haben, lässt das Publikum denken dass es eine sinnvolle, zirkuläre Erzählung gibt , die alles verbindet. Auch wenn es sie nicht gibt. Du kannst das nicht bei iTunes kaufen
oder es auf Spotify streamen. Es ist … es ist kein Lied.

You Might Also Like

39 Comments

  • Reply Tom Scott July 12, 2019 at 8:50 am

    I thought about singing in this, then I thought better of it. Thanks to all the production crew who made this happen: pull down the description for full credits!

  • Reply Fadi Katrina July 12, 2019 at 8:50 am

    This must be my favourite video of all time

  • Reply Torm Endor July 12, 2019 at 8:50 am

    On spotify pls

  • Reply 박예희 July 12, 2019 at 8:50 am

    ??? ?????

  • Reply 2sdd July 12, 2019 at 8:50 am

    ahhh just like every yt video there is a chick with shitty tatoos in random places 😀

  • Reply Connor Anderson July 12, 2019 at 8:50 am

    Why am I in love with all the weirdos

  • Reply SJB Media 1996 July 12, 2019 at 8:50 am

    dodie!!!

  • Reply jay long July 12, 2019 at 8:50 am

    Someone please explain the rip-off YouTube part with background sound of a restaurant

  • Reply asailijhijr July 12, 2019 at 8:50 am

    The recommendations algorithm is getting interesting. I've already seen this video and shared it, liked it. And I'm subbed and belled. But I liked watching it again and that created another view and this much engagement. So I guess it works.

  • Reply Edward Tait July 12, 2019 at 8:50 am

    Cool, cool, cool. Thanks.

  • Reply Jerry VanNuys July 12, 2019 at 8:50 am

    I have been editing music videos for almost 2 decades to the point where I am suicidally bored with them, but never once did I ever consider editing something other than a music video like a music video.
    … and now I feel a little foolish for missing something so obvious.
    Well done.

  • Reply ContagiousRepublic July 12, 2019 at 8:50 am

    Mind blown — I hope I have a receipt for it (the mind, not the fan)

  • Reply Alyssa Ire July 12, 2019 at 8:50 am

    DODIE

  • Reply smorris12 July 12, 2019 at 8:50 am

    And there was me watching it at my usual 1.25x speed just to confuse matters…

  • Reply TheVinstigator July 12, 2019 at 8:50 am

    That was brilliant my friend.

  • Reply Max Myzer July 12, 2019 at 8:50 am

    "Its not a song"
    It is to me, Tom. It is to me.

  • Reply Doug Christianson July 12, 2019 at 8:50 am

    i have just reached the weird part of youtube

  • Reply EP1CMINER July 12, 2019 at 8:50 am

    Heeeeyyy 2:03

  • Reply Juhán Niila Stålka July 12, 2019 at 8:50 am

    You know those Times you want to like something twice

  • Reply el3dlu July 12, 2019 at 8:50 am

    Like music videos filmed in the '90s.

  • Reply henry72001 July 12, 2019 at 8:50 am

    genius!!

  • Reply Strality July 12, 2019 at 8:50 am

    S p o t i f y ?

  • Reply Mark Stephen Perez July 12, 2019 at 8:50 am

    Wait what?

  • Reply Flobbled July 12, 2019 at 8:50 am

    Fellow reader of comments, I have a challenge for you.
    Find the most fitting song to replace this video's audio.

  • Reply Lorelai144 July 12, 2019 at 8:50 am

    this is the tipic music coment, that have a very bed speling end gremar. their are sum emogis as wel.😘🤩😗🤩😍😋😜😙🤩🙂😜😙🤩😙🤣😀😃😎😘😂😎😚🤩

  • Reply Benjamin Hackett July 12, 2019 at 8:50 am

    “You can't buy this on iTunes, or stream it on Spotify. It's…not a song.”

  • Reply NeoxPink July 12, 2019 at 8:50 am

    Tom looks like he’s 60 and 23 at the same time 😂

  • Reply NiallStrainTheLazyName July 12, 2019 at 8:50 am

    This is my jam 👏

  • Reply Миша Бондарев July 12, 2019 at 8:50 am

    Well, rhyme doesn't seem to be necessary this days either, so you could add some EDM on the background and that'd make it exactly music video.

  • Reply chucky July 12, 2019 at 8:50 am

    I got SERIOUS Headspace vibes from Dodie

  • Reply b. v.skijump July 12, 2019 at 8:50 am

    dodie…..

  • Reply kenny Jr. July 12, 2019 at 8:50 am

    And this is a typical youtube comment aimed at standing out from the rest. Instead of giving your video well deserved praise, I insert something witty, shocking, or unrelated. I then hit the like button in the hopes of getting things kick started and/or my comment placed higher. I check for any likes or comments more often then I am proud to admit. Historically, my comments fall under the radar to people with the same message but funnier usernames. Out of anger, I go back (if I can find it) and remove the comment.

    I go back to the drawing board, sip from my can, and look for my next opportunity getting likes.

  • Reply Noureddine JANA July 12, 2019 at 8:50 am

    WADAFAK DID I JUST WATCH

  • Reply spicy skeletor July 12, 2019 at 8:50 am

    WAIT I WASNT EXPECTING DODIE TO JUST SHOW UP WH

  • Reply Cruznallday Productions July 12, 2019 at 8:50 am

    Haha the rise up and drop animation of the frames at 1:48

  • Reply Maxime33102 July 12, 2019 at 8:50 am

    waw

  • Reply Daniel Andersson July 12, 2019 at 8:50 am

    Tom! Please come perform in Norway!

  • Reply S A July 12, 2019 at 8:50 am

    Now to watch this tripping balls